Ulrich Strunz Der kleine Laufcoach

Inhaltsangabe zu „Der kleine Laufcoach“ von Ulrich Strunz

Laufen ist der Einklang von Meditation und Sport. Flow ist der Einklang von Mensch und Tätigkeit. Beides zusammen ist euphorisches Dasein, entspannte Höchstleistung und rauschhafte Selbstvergessenheit. Erstmals trägt Dr. med. Ulrich Strunz hier wissenschaftliche Erkenntnisse, hilfreiche Ernährungstipps und persönliche Geschichten aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Mediziner und Läufer zusammen – und zeigt so nicht nur die heilsame Wirkung des Laufens, sondern auch, wie jeder von uns das tiefverwurzelte Bedürfnis zu laufen endlich beleben kann.

— YvisLeseecke

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Nur geeignet wenn man mit dem Laufen erst beginnen möchte und sich noch nicht sicher ist.

Der kleine Laufcoach

05. June 2017 um 09:45

Meine Meinung:Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Ich hatte von diesem Buch einfach etwas anderes Erwartet. Beim Titel dachte ich man bekommt viele Tipps wie man sein Laufen verbessern kann. Bezogen natürlich auf die Technik, Ausdauer und Geschwindigkeit.Das war leider nicht so. Das Buch ist eher ein Mentaler Couch. Geeignet ist das Buch daher eher für Menschen die noch nicht Laufen oder überlegen damit anzufangen. Man findet im Buch viele tolle Sachen warum man laufen sollte und auch was es für den Körper bewirkt. Das fand ich wirklich interessant. Was ich auch gut fand sind die Seiten, wo man auch selber etwas eintragen kann. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, dass es so überzogen war. Die Message war teilweise so, dass man nur mit Laufen glücklich werden kann und das nur laufen das beste wäre. Ich bin da nicht ganz der selben Meinung. Ich denke jede Art von Bewegung tut den Körper und der Seele gut, solange man Spaß dran hat. Es ist aus meiner Sicht völlig egal ob man läuft, Fahrrad fährt oder Yoga macht.Fazit: Nur geeignet wenn man mit dem Laufen erst beginnen möchte und sich noch nicht sicher ist.