Ulrich Strunz Fit wie Tiger, Panther & Co.

Inhaltsangabe zu „Fit wie Tiger, Panther & Co.“ von Ulrich Strunz

Schon mal eine Giraffe am Stock gesehen? Weshalb bekommt die Giraffe keinen Bandscheibenschaden? Warum kriegt der Hai keinen Krebs? Und wieso verfügt der Stier über eindrucksvolle Muskelpakete, obwohl er nur Gras und Heu frisst und nie ein Steak? Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz ist überzeugt: Die Natur weiß mehr über das gesunde Leben als wir! Wir alle können von der Lebenskunst der Tiere profitieren. Wie das geht, das erzählt er in kleinen fröhlichen Geschichten – und vermittelt dabei ganz nebenbei viel wertvolles Wissen für unsere Gesundheit und für ein langes Leben! Kein schlechtes Gewissen, keine drögen Belehrungen, kein Zwang: Diese 33 charmant erzählten Geschichten entfalten eine motivierende Kraft, die jeden konventionellen Ratgeber und jedes noch so ausgefeilte Trainingsprogramm bei weitem übertrifft. Mit leichter Hand verführt Ulrich Strunz uns mit seinen Gleichnissen über das Wissen der Tiere zu einem gesünderen Lebensstil. Ein vergnügliches und doch ganz ernsthaftes Plädoyer für eine natürliche Lebensweise, frei von Ängsten, negativem Stress und Bewegungsarmut – ein Geschenk für andere wie für sich selbst, liebevoll illustriert von dem Londoner Zeichner Geert Schless.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104