Ulrich Thiele , Jonny Duddle Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten

Inhaltsangabe zu „Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten“ von Ulrich Thiele

Ahoi, ihr Landratten, die Jolley-Rogers kommen!Bei Vollmond taucht ein unheimliches Geisterschiff in Matildas Heimatstadt Schnarch am Deich auf und fiese Piraten gehen auf Beutezug. Dahinter können nur der gefürchtete Kapitän Zwirbelbart und seine Geisterpiraten stecken! Zum Glück kennt Matilda die verrückteste Piratenfamilie der Welt – die Jolley Rogers. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Piratenjungen Jim Rogers, schmiedet Matilda einen Plan, wie sie die gestohlenen Schätze zurückerobern und die Piraten ein für alle Mal vertreiben können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn dafür benötigen sie einen geheimnisvollen Schlüssel, der seit vielen Jahren verschollen ist ...

Ein piratenstarkes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Mit vielen witzigen Illustrationen von Jonny Duddle (Die Piraten von nebenan) und einem Kanonenrohr voll Humor.

Tolle und lustige Piratengeschichte. Erinnert mich an manchen Stellen an Fluch der Karibik. Sehr lesenswert. Wunderschöne Illustrationen.

— lady-chichi

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume