Ulrich Thomas , Mathilde Reich Das Apfelmäuschen

Inhaltsangabe zu „Das Apfelmäuschen“ von Ulrich Thomas

Ein Mäusekind geht auf Entdeckungstour. Was es dabei wohl erlebt? Beliebter Foto-Bilderbuch-Klassiker in 25. Auflage! (Quelle:'Fester Einband')

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Das Apfelmäuschen

AReaderLivesAThousandLives

13. October 2016 um 18:04

Beschreibung: Ein Mäusekind geht auf Entdeckungstour. Was es dabei wohl erlebt? Beliebter Foto-Bilderbuch-Klassiker in 25. Auflage!  Meine Meinung: Ich erinnere mich an einige Dinge aus meiner Kindergartenzeit. Bücher gehören da nicht viele dazu, doch dieses Exemplar ist mir in Erinnerung geblieben. Jetzt, da ich selbst Erzieherin bin, habe ich es mir gekauft, auch ein wenig aus nostalgischen Gründen. Doch genauso wie ich damals finden die Kinder auch heute das Bilderbuch noch richtig klasse. Trotz schwarz-weiß Bilder und einer eher einfachen Geschichte. Doch die Bilder faszinieren, eine echte Maus hat man so nah kaum gesehen. Die Sprache des Buches ist relativ einfach und der Text ist kurz und knapp gehalten. Aus diesem Grund eignet sich das Buch auch schon für kleinere Kinder und wie ich festgestellt habe, auch für Kinder mit Migrationshintergrund. Diese langweilen sich oft bei zu langem Text, da sie oft kaum etwas von der Geschichte verstehen.Doch auch den Großen hat das Buch sehr gut gefallen und ich musste es, vor allem dieser Altersgruppe, was mich sehr überrascht hat, da dies bei uns die Star-Wars-Fraktion ist, noch einmal vorlesen. Fazit: Ein Klassiker, den ich immer wieder gerne vorlesen und der auch immer wieder gut ankommt!

• Rezension zu "Das Apfelmäuschen" von Ulrich Thomas

Das Apfelmäuschen

28. September 2008 um 20:57

Ein wunderschönes Bilderbuch über eine Maus, die sich in einem Apfel ein Haus baut, nur leider hat sie zuviel Hunger.... Es ist wirklich sehr schön erzählt und toll fotografiert.