Ulrich Timm Der Wintergarten - Wohnräume unter Glas

Inhaltsangabe zu „Der Wintergarten - Wohnräume unter Glas“ von Ulrich Timm

Zimmer mit Aussicht! Mit dem Klang des Wortes "Wintergarten" verbinden wir viel - die besondere Atmosphäre im lichtdurchfluteten Raum, die ungewöhnliche Bau- und Lebensweise, den Duft südlicher Pflanzen. Ulrich Timm stellt eine Vielzahl gebauter Wintergärten vor, die Bandbreite reicht vom klassischen Glashaus bis hin zu moderner Architektur. Schritt für Schritt führt er durch jede einzelne Bauphase und verrät alles Wissenswerte über Planung und Materialien, technische Details und Raffinessen, Bepflanzung und Möblierung. Auch der Energiegewinn durch passive Solararchitektur wird erläutert. Ein Buch mit faszinierenden Beispielen, die den Traum vom Wohnparadies aus Glas wahr werden lassen!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde