Ulrich Völkel Der Tod eines Buchhändlers

Inhaltsangabe zu „Der Tod eines Buchhändlers“ von Ulrich Völkel

Karl Philipp liegt tot in seiner Buchhandlung. Scheinbar kein Fremdverschulden. Am Abend zuvor wollte ein Holländer kommen, um ein wertvolles Buch zu kaufen. Das Buch ist jedoch nicht mehr im Laden. Aber auch die 1.000 Euro nicht, die es gekostet hätte. Also doch Mord oder Raubmord? Lars, der neue Mitarbeiter von Karl Philipp kommt als Täter genauso wenig in Frage wie die hübsche Hilfskraft Eike. Aber was ist mit dem Holländer? Wo ist das Buch? Wer hat das Geld? Ekke Ponte und sein Team verfolgen die verschiedensten Spuren, tappen aber im Nebel. Der Fall erfährt plötzlich eine überraschende Wendung.
Es gelingt dem Autor, das lokale Kolorit mit der Handlung, aber auch mit seiner und seiner Kollegen Lebensgeschichten zu verbinden. Wer ihn gelesen hat, benötigt keinen Stadtplan mehr. Er findet sich auch mittels Krimispuren in der Stadt zurecht.

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

Solange du lügst

Habe ich mega gerne gelesen, auch wenn mich die Auflösung nicht ganz so geflasht hat und ich mir noch mehr Spannung gewünscht hätte

Thrillerlady

Stirb zuerst

Guter Start, doch schwaches Ende

Faltine

The Wife Between Us

Ein faszinierender Thriller! Wie ein Puzzle für den Leser.

Flammenstern25

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Genialer Krimi mit eigenwilligen Protagonisten, die einen ein ums andere zum Schmuzeln bringen.

Sommerkindt