Ulrich Vermeer , Angela Wulf Fotoschule der digitalen Fotografie

Inhaltsangabe zu „Fotoschule der digitalen Fotografie“ von Ulrich Vermeer

Dieses Basiswerk gehört zu jedem Hobbyfotografen, der ernsthaft in das Thema Fotografieren einsteigen möchte.

Technik
Topaktuell erfährt der Leser umfassend alles über die aktuelle Kameratechnik und was für welche Aufgaben ideal geeignet ist. Essentielles Zubehör und „nice to have“ – was benötige ich wirklich und was ist Gimmick oder nur etwas für Spezialaufgaben?

Fotokurs
Das komplette Basiswissen der Fotografie, anschaulich in Praxisbeispielen aufbereitet. Schärfe und Licht, dazu Bildkompositionen
und Blickführung. Das macht ein gutes Bild, das wirklich fesselt, aus.

Bildaufbereitung
Zum digitalen Fotografieren gehört die Bildbearbeitung wie die Butter zum Brot. Ohne geht es auch – es schmeckt aber nicht. Anhand von Adobe Photoshop Elements und Adobe Lightroom erfährt der Leser, wie Bilder in der digitalen Dunkelkammer entwickelt und nachträglich verfeinert werden können.

Archivierung, Austausch und Web Clouds
Ein zeitgemäßes Datenmanagement und der Austausch via Web Cloud gehört heute zu den Basics. Hier steht, wie es richtig geht, und ganz wichtig: die Dos und Don‘ts!

Präsentation
Was sind Bilder ohne Betrachter – NICHTS. Daher ist eine gut aufbereitete Präsentation das A und O der Fotografie. So kommen Ihre Bilder perfekt ins Social Web – sei es Instagram, Facebook oder ein Blog. So erstellen Sie Fine-Art-Prints für die Wand – daheim oder in der Galerie. Und so werden Sie gefragter Verleger mit Ihren eigenen Bildbänden in Form von spannenden und wertvollen Fotobüchern.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist