Ulrich Vermeer , Andreas Pflaum macOS Sierra für Fotografen

Inhaltsangabe zu „macOS Sierra für Fotografen“ von Ulrich Vermeer

Das Standardwerk für Apple Fotos 2.0 und die besten Erweiterungen: Affinity Photo, Picktorial, Creative Kit 2016, Aurora HDR 2017, External Editors u.a.

Umfassender Ratgeber und Inspiration für Bildverwaltung und Postprocessing unter und mit macOS Sierra

Dieses Buch zeigt Fotos 2.0 als Dreh- und Angelpunkt im professionellen Foto-Workflow unter macOS Sierra, frei jedweder Zwänge. Nur Sie bestimmen, wie und wo Sie Ihre Bilder ablegen, wie und womit Sie Ihre Bilder bearbeiten und entwickeln – alles ohne sich mit Haut und Haaren an das enge Korsett nur einer App zu binden, denn es geht auch anders. Machen Sie Ihr Ding!

Beispielprojekte aus dem Fotografen-Alltag veranschaulichen den Bilderfluss von der Kamera auf den Mac und geben eine Fülle von Anregungen für das perfekte Bildarchiv – in jede Richtung.

RAW-Konvertierung mit Fotos 2.0 ist der klassische Entwicklungsprozess für Ihre Kamerarohdaten in der digitalen Dunkelkammer. Anschauliche Bildbeispiele zeigen detailliert die Auswirkung jeder einzelnen Anpassung.

Fotos bietet dem Fotografen die einmalige Gelegenheit, sich seine digitale Dunkelkammer mit Erweiterungen maßgeschneidert einzurichten. Die besten Erweiterungen und ihre Performance in direkter Zusammenarbeit mit Fotos werden in diesem Buch vorgestellt und getestet. Die Zeiten der Festlegung auf eine App, auf einen RAW-Konverter sind Vergangenheit. Sie werden überrascht sein, was alles möglich ist.

Entdecken Sie neue Wege und finden Sie Ihren eigenen Fotos-2.0-Workflow!

Aus dem Inhalt
• Hardwarecheck vor dem Update
• Markante Neuerungen in macOS Sierra
• Fotos in die Mediathek importieren
• Starke Retuschen ganz einfach
• Der Fotostream - Nutzen oder Nachteil?
• Planung und Aufbau eines Bildarchivs
• Photo Mechanic und Fotos im Team
• RAW-Entwicklung mit der Fotos-App
• Nach der Aperture-Ära neue Wege entdecken
• Fotos-Erweiterungen der Extraklasse
• Affinity Photos, Creative Kit, Picktorial u.a.
• Individuelle macOS-Systemanpassungen
• Benutzeroberfläche und Sicherheit
• Schnell einen Gastnutzeraccount anlegen
• Komfortabler Datentransport mit AirDrop
• Backup! Gezielte Rettung verlorener Fotos
• und mehr

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!