Ulrich Vogt "Zahlen, bitte!"

Inhaltsangabe zu „"Zahlen, bitte!"“ von Ulrich Vogt

Ein Mathematikbuch der besonderen Art, ein mathematisches Bilderbuch mit mehr als 1.000 (!) Fotos! Autor ist der Mathematik- und Computerlehrer, der Kunsterzieher und Fotograf Ulrich Vogt. " Mit dieser Aussage öffnet er auf ganz neue Art die Augen seiner Leser. Auf Pflanzen und auf Tieren, in der Architektur: Zahlen gibt es überall! Fibonacci-Spiralen in Sonnenblumen, Wirbelstürmen oder fernen Galaxien: Die Welt ist voller Zahlenwunder! Dazu die großen Zahlenmeister von Adam Ries bis Gauß. Der Goldene Schnitt, die Kreiszahl Pi, magische Quadrate, die Geschichte der Zahlen,Binärzahlen, Computer, Zahlenzaubertricks, Zahlenlotto und Bingo ..... auf jeder Seite des Buches wartet eine neue Überraschung.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi