Ausserirdische und Astronauten

von Ulrich Walter
Ausserirdische und Astronauten

Inhaltsangabe zu "Ausserirdische und Astronauten"

Ulrich Walter, Wissenschaftsastronaut und Physiker, illustriert mit faszinierenden Bildern und einer kosmologischen Analyse, daß wir aller Warscheinlichkeit nach allein in der Milchstaße sind und mit intelligenten Mitbewohner des übrigen Kosmos wohl nie Nachrichten austauschen oder mit ihnen in Kontakt treten werden.§Eine Zukunftsvision, die mit der heutigen Raumfahrttechinik beginnend das Zeitalter der Weltraumkolonien eröffnen könnte, ist der Schritt zu großen bewohnten Raumstationen. Weltraumkolonien, wie sie in Plänen der NASA bereits Wirklichkeit sind, stellt Walter als natürliche Weiterentwicklung der erst wenige Jahrzehnte alten Raumfahrttechnik dar, die ein neues Licht auf das Verständnis menschlichen Daseins und Lebens im Kosmos überhaupt wirft.§

Verlag:Spektrum Akademischer Verlag