Ulrich Walter Ausserirdische und Astronauten

Inhaltsangabe zu „Ausserirdische und Astronauten“ von Ulrich Walter

Ulrich Walter, Wissenschaftsastronaut und Physiker, illustriert mit faszinierenden Bildern und einer kosmologischen Analyse, daß wir aller Warscheinlichkeit nach allein in der Milchstaße sind und mit intelligenten Mitbewohner des übrigen Kosmos wohl nie Nachrichten austauschen oder mit ihnen in Kontakt treten werden.§Eine Zukunftsvision, die mit der heutigen Raumfahrttechinik beginnend das Zeitalter der Weltraumkolonien eröffnen könnte, ist der Schritt zu großen bewohnten Raumstationen. Weltraumkolonien, wie sie in Plänen der NASA bereits Wirklichkeit sind, stellt Walter als natürliche Weiterentwicklung der erst wenige Jahrzehnte alten Raumfahrttechnik dar, die ein neues Licht auf das Verständnis menschlichen Daseins und Lebens im Kosmos überhaupt wirft.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch