Der Schöpfungskreis - Holzlegematerial

Cover des Buches Der Schöpfungskreis - Holzlegematerial (ISBN:9783760075211)

Inhaltsangabe zu "Der Schöpfungskreis - Holzlegematerial"

Ob im Kindergottesdienst oder im Kindergarten, im Konfirmandenunterricht oder auf Freizeiten, mit dem Holzlegematerial werden die Geschichten der Bibel für Kinder lebendig. Ulrich Walters religionspädagogisches Konzept des Schöpfungskreises ist ganzheitlich und sinnorientiert angelegt. Der Religionspädagoge hat hiermit eine Unterrichtshilfe geschaffen, die sich für die Kirche mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen eignet und ohne viel Aufwand einsetzbar ist. Die Broschüre stellt den Schöpfungskreis in seinen Bestandteilen vor und eine Beispieleinheit bereit. Dazu gehören unter anderem ein Gebet sowie ein eigens komponiertes Lied. Es hält viele Vorschläge für eigene kreative Arbeiten der Kinder bereit, die nach jeder Entdeckungsreise in der Bibel spüren: Ich bin mittendrin. Gut, dass ich da bin!

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Agentur d. Rauhen Hauses