Eine andere Sicht auf die Welt!

Eine andere Sicht auf die Welt!

Das neue Buch von Ulrich Walter erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Eine andere Sicht auf die Welt!" als Softcover bei Komplett-Media.

Inhaltsangabe zu "Eine andere Sicht auf die Welt!"

Ulrich Walter ist einer von elf Deutschen, die bereits den Overview-Effekt erlebt haben – den Moment, wenn der Raumfahrer zum ersten Mal den Planeten Erde aus dem Weltall sieht. Dieses Phänomen beschreiben viele als Erfahrung, die die Perspektive auf unserer Erde und auf die darauf lebende Menschheit verändert – so auch Ulrich Walter. Der Astronaut verstand, dass Ländergrenzen nur auf der Karte, aber nicht auf der Erde eingezeichnet sind, und dass wir Menschen uns oftmals viel zu wichtig nehmen.
Dieses Erlebnis brachte ihn dazu, ein Bucher über das Leben zu schreiben. Darin beschäftigt er sich gewohnt wissenschaftlich und trotzdem im Plauderton mit den Fragen 'Was ist Glück?', 'Hilft Beten?', 'Sind Zufälle nur verkappte Schicksale?' oder 'Was ist der Sinn des Lebens?'.

ISBN:9783831204755
Verlag:Komplett-Media