Eine andere Sicht auf die Welt!

Eine andere Sicht auf die Welt!

Inhaltsangabe zu "Eine andere Sicht auf die Welt!"

Was ist Glück?
Hilft Beten?
Was ist der Sinn des Lebens?
Und sind Zufälle nur verkappte Schicksale?
Der Blick auf die Erde hat die Einsichten des Astronauten Ulrich Walter nachhaltig verändert. Dieses Erlebnis brachte ihn dazu, ein Buch über eine andere Sicht auf die Welt zu schreiben. Darin beschäftigt er sich gewohnt wissenschaftlich und trotzdem im Plauderton mit den großen Fragen des Lebens.
ABSTAND GEWINNEN ÄNDERT ANSICHTEN
Die am meisten gestellte Frage an einen Astronauten lautet: 'Hat Sie der Raumflug verändert?' Die Antwort ist ein eindeutiges 'Ja!'. Dieses Buch erzählt davon, warum einen der Blick aus dem All auf die Erde verändert, und wie man danach wieder auf der Erde die Dinge anders wahrnimmt und anders bewertet. Diese Bewusstseinsveränderung hat keiner treffender beschrieben als der Journalist Tor Nørretranders:

'Auf diesen aufrüttelnden Anblick des Planeten von außen folgte ein Bewusstwerdungsprozess, der sich in seiner Intensität durchaus mit jenem messen lässt, der einsetzte, als die Menschen sich selbst im Spiegel zu betrachten begannen.'
Dieser Bewusstwerdungsprozess, dass eigentlich die Erde das Raumschiff ist, auf dem die Menschheit durch das All reist und wir die Erde als Ganzes begreifen müssen, passiert sehr schnell. Keiner hat dies schöner beschrieben als der erste Weltraumtourist Sultan bin Salman Al Saud aus Saudi Arabien:

'Am ersten Tag deutete jeder von uns auf sein Land. Am dritten oder vierten Tag zeigte jeder auf seinen Kontinent. Ab dem fünften Tag gab es für uns nur noch eine Erde.'

ISBN:9783831204755
Verlag:Komplett-Media