Ulrich Wanderer Mediation ist Do it Yourself

Inhaltsangabe zu „Mediation ist Do it Yourself“ von Ulrich Wanderer

Der Jurist und Mediator Ulrich Wanderer gibt Einblicke in die Gedankenwelt eines Mediators. Konflikte und deren Auflösung, die Suche nach dem grünen Zweig sind seine Bestimmung. Wanderer spielt mit den Möglichkeiten, die das Gesetz bietet und erkennt in der Mediation die Möglichkeit, den Parteien und gegebenenfalls auch ihren Kindern zu einer nachhaltigen Regelung zu verhelfen.
Seine Erfahrung reicht dabei vom Scheidungskrieg über Nachbarschaftsstreit, Erbschaftskonflikten bis zur Mobbingproblematik.
Mit fast spielerischer Leichtigkeit nimmt er es mit den Konflikten auf und begibt sich mit den Medianden gemeinsam auf die Suche nach dem grünen Zweig.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010