Ulrich Wanderer Mediation ist Do it Yourself

Inhaltsangabe zu „Mediation ist Do it Yourself“ von Ulrich Wanderer

Der Jurist und Mediator Ulrich Wanderer gibt Einblicke in die Gedankenwelt eines Mediators. Konflikte und deren Auflösung, die Suche nach dem grünen Zweig sind seine Bestimmung. Wanderer spielt mit den Möglichkeiten, die das Gesetz bietet und erkennt in der Mediation die Möglichkeit, den Parteien und gegebenenfalls auch ihren Kindern zu einer nachhaltigen Regelung zu verhelfen. Seine Erfahrung reicht dabei vom Scheidungskrieg über Nachbarschaftsstreit, Erbschaftskonflikten bis zur Mobbingproblematik. Mit fast spielerischer Leichtigkeit nimmt er es mit den Konflikten auf und begibt sich mit den Medianden gemeinsam auf die Suche nach dem grünen Zweig.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt