Ulrich Weber Biologie Oberstufe. Östliche Bundesländer und Berlin / Gesamtband - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Biologie Oberstufe. Östliche Bundesländer und Berlin / Gesamtband - Schülerbuch“ von Ulrich Weber

<P><B>Für das 8-jährige Gymnasium</B></P><P></P><P><I>Biologie Oberstufe </I> stellt die Basiskonzepte der Biologie, den Kompetenzerwerb und das Erkennen von Zusammenhängen in den Mittelpunkt - anschaulich und anwendungsbezogen. </P><P></P><P>Alle Kapitel haben dieselbe klare Struktur: </P><P><I>Einstieg - Textseiten - Material-Methode-Praxis-Seiten - Kompetenzenseite</I> .</P><P><UL><LI>Auf der <I>Einstiegsseite</I> führt ein großes Foto mit ausführlichem Text zum Thema hin. Die Vorschau <I> Im Blickpunkt</I> bietet einen Ausblick auf die folgenden Inhalte. Der <I>Grundlagen-Text</I> bündelt das notwendige Wissen für das Kapitel.</LI><LI><I>Textseiten</I> stellen das Fachwissen präzise und gut gegliedert dar, veranschaulicht durch Grafiken und Fotos. Kompetenzorientierte <I>Aufgaben</I> helfen bei der Erarbeitung der fachlichen Inhalte und Fachmethoden.</LI><LI>Die <I>Material-Methode-Praxis-Seiten</I> demonstrieren Anwendungen in Wirtschaft und Forschung und geben Handlungs- und Diskussionsanlässe.</LI><LI>Mit den <I>Kompetenzen-Seiten</I> lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse und Fertigkeiten unmittelbar überprüfen. Sie bieten unter <I> Testen Sie Ihre Kompetenzen</I> umfassende, vorwiegend materialgebundene Aufgaben und bereiten so auf die Abiturprüfung vor.</LI><LI>Die <I>Prinzipien-Seiten </I> heben zum Abschluss jedes Kapitels die Rolle der Basiskonzepte nochmals hervor und schaffen Querverbindungen zu anderen Themengebieten, die aus Gründen der Lernsystematik getrennt voneinander unterrichtet werden.</LI><LI>Die Schwerpunktvorhaben/Projekte <I>Biologie angewandt</I> stellen obligatorische Fachinhalte in einen anwendungsbezogenen Zusammenhang. Dabei erwerben die Schülerinnen und Schüler Methodenkompetenzen.</LI><LI><I>Querverweise</I> sorgen für vernetztes Denken; ein Glossar am Ende des Buches erleichtert das schnelle Nachschlagen wichtiger Fachbegriffe.</LI></UL></P>

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day