Ulrich Weber Biologie Oberstufe - Östliche Bundesländer und Berlin - Neubearbeitung / Gesamtband Oberstufe - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Biologie Oberstufe - Östliche Bundesländer und Berlin - Neubearbeitung / Gesamtband Oberstufe - Schülerbuch“ von Ulrich Weber

Für das 8-jährige Gymnasium Biologie Oberstufe stellt die Basiskonzepte der Biologie, den Kompetenzerwerb und das Erkennen von Zusammenhängen in den Mittelpunkt - anschaulich und anwendungsbezogen. Alle Kapitel haben dieselbe klare Struktur: Einstieg - Textseiten - Material-Methode-Praxis-Seiten - Kompetenzenseite. * Auf der Einstiegsseite führt ein großes Foto mit ausführlichem Text zum Thema hin. Die Vorschau Im Blickpunkt bietet einen Ausblick auf die folgenden Inhalte. Der Grundlagen-Text bündelt das notwendige Wissen für das Kapitel.* Textseiten stellen das Fachwissen präzise und gut gegliedert dar, veranschaulicht durch Grafiken und Fotos. Kompetenzorientierte Aufgaben helfen bei der Erarbeitung der fachlichen Inhalte und Fachmethoden.* Die Material-Methode-Praxis-Seiten demonstrieren Anwendungen in Wirtschaft und Forschung und geben Handlungs- und Diskussionsanlässe.* Mit den Kompetenzen-Seiten lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse und Fertigkeiten unmittelbar überprüfen. Sie bieten unter Testen Sie Ihre Kompetenzen umfassende, vorwiegend materialgebundene Aufgaben und bereiten so auf die Abiturprüfung vor.* Die Prinzipien-Seiten heben zum Abschluss jedes großen Themengebietes die Rolle der Basiskonzepte nochmals hervor und schaffen Querverbindungen zu anderen Themengebieten, die aus Gründen der Lernsystematik getrennt voneinander unterrichtet werden.* Die Schwerpunktvorhaben/Projekte Biologie angewandt stellen obligatorische Fachinhalte in einen anwendungsbezogenen Zusammenhang. Dabei erwerben die Schülerinnen und Schüler Methodenkompetenzen.* Querverweise sorgen für vernetztes Denken; ein Glossar am Ende des Buches erleichtert das schnelle Nachschlagen wichtiger Fachbegriffe.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61