Ulrich Weber Biologie Oberstufe. Nordrhein-Westfalen / 12./13. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Biologie Oberstufe. Nordrhein-Westfalen / 12./13. Schuljahr - Schülerbuch“ von Ulrich Weber

Themen * Vererbung, Fortpflanzung und Entwicklung* Immunbiologie* Evolution* Ökologie* Informationsverarbeitung, Regelung und Verhalten Schwerpunktvorhaben * DNA-Reparatur - Selbstschutz der Zelle* Chorea Huntington - ein monogenes Erbleiden* Vögel - Nachfahren der Saurier* Die Brennnessel - Beispiel ökologischer Verflechtungen* Der Stadtparkteich - Lebensraum und Freizeitrevier* Pharmaka - Nutzen und Risiken* Diabetes mellitus - eine Krankheit wird beherrschbar

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein