Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo Zusammen!

So, jetzt lege ich mal los und starte eine Leserunde für mein neues (und erstes!) Buch.

Weil das deshalb auch meine erste Leserunde ist, habe ich alles schön abgeguckt, die wichtigsten Unterthemen eingegeben und versuche auch das weitere so zu gestalten, dass Ihr Euch mit mir und "Schorsch" wohl fühlt.
Falls jemand sich noch ein weiteres Unterthema wünscht ... einfach wünschen - Ich bin sehr lernfähig.

Aber nun noch ein paar kurze Worte zu yours truly und meinem Buch:

Ich selbst habe vor "Schorsch" noch nichts veröffentlicht. Auch hier tappe ich praktisch noch im Dunkeln, was die Verbreitung meiner Zeilen betrifft.
Wichtig war für mich aber meinen zukünftigen Lesern ein hochwertiges Produkt zu liefern. Damit meine ich, dass bei Coaching, Lektorat und Cover nicht gespart wurde.
Als Selfpublisher musste ich da zwar tief in die eigene Tasche greifen aber so ist das halt, wenn man sich ein teures Hobby zulegt.
Ich könnte natürlich auch Ming-Vasen sammeln, aber da hättet ihr ja nix davon.

Vielleicht zahlt sich das ja irgendwann wieder aus... Die Geschichte wird darüber richten.

Mein Buch ist zuallererst eine Komödie aber der Untertitel "Eine heiter-frivole Utopie" bringt es besser auf den Punkt. Also erwartet kein neues "Die Leiden des jungen Werther" und seit etwas offen, was die Darstellung zwischenmenschlicher Interaktionen betrifft.
Über den Inhalt möchte ich hier gar nicht viel verraten, weil man bei der Geschichte schnell auf Spoiler-Territorium kommt. Die vorhandene Buchbeschreibung sagt eigentlich schon viel aus.

Leseproben gibt es übrigens bei Amazon über Blick in's Buch oder ihr könnt dort eine Leseprobe runterladen.

Ich verlose an interessierte Leser 10 Taschenbücher und dazu gibt's noch eine kleine Aufmerksamkeit. Und wehe einer sagt mir nach, ich würde mich einschleimen wollen!

Gut, dann würde ich sagen: Legen wir los!

Ich stehe übrigens täglich mehrmals hier zur Verfügung. Mein Brotberuf erlaubt das - Jep, ich bin ein Glückskind!

Dann wünsche ich mir viele Teilnehmer und Euch viel Glück und viel Spaß!

Euer

Ulli

Autor: Ulrich Weckenmann
Buch: Schorsch und das Filzlaus-Komplott: Eine heiter-frivole Utopie

Plauderecke

Das klingt mal nach etwas ganz anderem...Wie kommt man nur auf solch einen Titel 😊 ich möchte Schorch gerne kennenlernen. Hüpfe mal in den Lostopf 📚

Alle Bewerbungen

abetterway

Fazit und Rezensionen

Lieber ulrich, erst mal will ich mich für das buch bedanken. Leider konnte es mich nicht erreichen und ich konnte auch nicht viel damit anfangen.

Beitrag einblenden
@abetterway

Macht nix. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es sich anfühlt, wenn das Buch so richtig verrissen wird.

Danke für die Erfahrung und für Deine Teilnahme.

Doreen_Klaus

Lieber Ulrich.
Danke für die Gelegenheit Schorsch kennenzulernen. Ich habe mich köstlich mit ihm amüsiert, allerdings habe ich das Fläschchen Stonsdorfer noch nicht geöffnet. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber wie er auf mich wirkt ;-)
In nächster Zeit werde ich wohl meine Textkenntnisse der Modern Talking Hits überprüfen müssen, man kann ja nie wissen wie sich das noch entwickelt. Meine Rezension natürlich bei Amazon und hier

@Doreen_Klaus

Hi Doreen!

Vielen Dank für Deine tolle Rezi. Ich freu mich immer wieder wie Bolle, wenn meine Schreibe ins Schwarze trifft.

Der Stonsdorfer ist grundsätzlich immer mit Vorsicht zu genießen, weil da ist ja Alkohol drin. Apropos, ich geh heute schön einkehren!

Grüße aus Hausen und Danke für Deine Teilnahme

Ulli

P.S.: Vergiss Modern Talking und nutze Deine Lebenszeit für Pink Floyd!

Fazit und Rezensionen

So, jetzt sind schon fast drei Viertel der Rezensionen eingetroffen und ich freue mich über jede einzelne.

Mit 3,5 von 5 Punkten bin ich glaube ich in einer guten Ecke für eine Geschichte, die mehrere Genres in sich vereint und nicht dem Mainstream folgt.

Danke nochmal allen, die mitmachen und ich bin gespannt auf die nächsten Meinungen.

Liebe Grüße aus Hausen

Ulli Weckenmann

Hier nun auch meine Rezension:

Vielen lieben Dank für den vielen Spaß und die herzhaften Lacher, die du mir beschafft hast.

Hallo Suse,

danke für Danke für Deine Teilnahme und Deine tolle Rezension.

Es freut mich besonders, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte. Das war ja auch der Zweck der Übung!

Ich wünsche dir noch viel Spaß und viele tolle Bücher !

Gruß aus Hausen am Tann

Ulli Weckenmann