Cover des Buches Schorsch und das Filzlaus-Komplott: Eine heiter-frivole Utopie (ISBN: B076CJGNT2)
Huschdegutzels avatar
Rezension zu Schorsch und das Filzlaus-Komplott: Eine heiter-frivole Utopie von Ulli Weckenmann

Heiter , frivol - und voller kleiner Seitenhiebe, köstlich!!

von Huschdegutzel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Heiter , frivol - und voller kleiner Seitenhiebe, köstlich!!

Huschdegutzels avatar
Huschdegutzelvor 6 Jahren
Schorsch sitzt am liebsten mit seinen Kumpels an der Bar seiner Lieblingskneipe.
Er ist nicht mehr der Jüngste und mag es in seinem Dorf auf der schwäbischen Alb eher gemütlich und ruhig.
Eines Tages erwacht er jedoch mitten im Wald, bekommt ein Jobangebot als Liebesdiener in einem seltsamen Hotel, begegnet der reichsten und heißesten Frau der Welt, wird in eine üble Verschwörung verwickelt, und die größte Überraschung kommt ja erst noch.
Und warum wird Schorschs Hose immer wieder warm?

Dem Leser zur Kenntnisnahme:

Dieses Buch ist 100% vampirfrei, es erscheinen keine SM-liebhabenden Milliardäre und keine jungen Erwachsenen. Es gibt keine Drachen, und die Hauptfiguren werden auch nicht reihenweise gekillt. Es zaubert niemand, und die Sexszenen sind eigentlich überwiegend geschmackvoll.

So einem Klappentext konnte ich nicht widerstehen - genau so wenig wie Schorsch an sich und der Leseprobe. Also hab ich das "Frivol" irgendwie in den Hinterkopf verbannt und hier gern zugegriffen.

Also zunächst mal: ich hab´s nicht mit erotischen Romanen. Ich fand 50 Shades of Bullshit furchtbar und bei so manchen historischen Romanen krieg ich das Würgen, wenn ich lese, wie sich Ritter und Edelfräulein vergnügen, bzw wie eine Wanderhure ihrem Geschäft.... Sie wissen bestimmt, was - und wen - ich meine.

Umso mehr habe ich mich gewundert, dass ich mich bei Schorschs amourösen Abenteuern an den Details gar nicht gestört habe - obwohl es hier mehr als einmal tatkräftig zur Sache geht.

Ob diese Szenen jetzt geschmackvoll sind oder nicht - keine Ahnung, aber zumindest sind auch diese voller Humor und Autor Ulrich Weckenmann kommt auf derart absurde Ideen ( die ich mir sofort patentieren lassen würde, wenn ich das erfinden könnte ), dass ich aus dem Schmunzeln gar nicht heraus kam.

Nebenbei verteilt er noch kleine Seitenhiebe auf einige Menschen, die sich für unglaublich wichtig halten und dank diesem Buch kann ich nie wieder die Queen beim Winken angucken, ohne auf dumme Gedanken zu kommen.

Mehr als einmal keimte in mir der Verdacht, dass man auf manche Dinge, die hier geschildert werden, nur mit ein paar Promille im Blut kommen kann, aber grad das hat das Lesen für mich einfach nur vergnüglich gemacht.

Die Handlung .. tröpfelt am Anfang ein wenig, aber ab der Hälfte geht es rasant zur Sache ... ähm, nein, in DIESER Sache geht´s schon früher rund, ich meine die Sache drumrum um DIE Sache ... ach egal!

Wenn Sie nicht total prüde sind - greifen Sie zu und amüsieren Sie sich prächtig!