Ulrich Wendelmann An Gott kommt keiner vorbei - außer Reinhard Libuda

Inhaltsangabe zu „An Gott kommt keiner vorbei - außer Reinhard Libuda“ von Ulrich Wendelmann

Er galt weltweit als eines der größten Talente seiner Zeit. Und wie kein anderer prägte der Bergmannssohn durch seine Spielkunst das erste Jahrzehnt der Fußballbundesliga. Sprechchöre der Zuschauer dokumentierten noch Jahre nach seinem letzten Auftritt im Gelsenkirchener Parkstadion seinen einmaligen Status. Einsam und verarmt starb der Weltklassespieler 1996 mit nur 53 Jahren. Ein begnadeter Ausnahmespieler, der für Schalke 04, Borussia Dortmund und Racing Straßburg die Stiefel schnürte - und den Spagat zwischen proletarischer Herkunft und Fußballhimmel nicht überstand.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch