Ulrich Wickert Alles über Paris

Inhaltsangabe zu „Alles über Paris“ von Ulrich Wickert

Ulrich Wickert, langjähriger ARD-Korrespondent in der Seine-Metropole, erzählt in diesem opulent und liebevoll gestalteten Band von seinem Paris: In Aufsätzen, Reportagen sowie unterhaltsamen Anekdoten und Randbemerkungen lässt er die »Stadt aller Städte« lebendig werden. Leichtfüßig und mit dem sprichwörtlich französischen Charme führt er seine Leser durch die Boulevards und Gassen zu den schönsten Orten der Stadt, die seit jeher Künstler, Schriftsteller und Intellektuelle aus der ganzen Welt magisch anzieht. Ein einzigartiges Buch über eine einzigartige Stadt und ein Muss für alle Frankreichfans!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Alles über Paris" von Ulrich Wickert

Alles über Paris
    Nil

Nil

01. June 2007 um 17:51

Wenn einer alles über Paris weiß, dann ist es Ulrich Wickert! Das Buch ist ein idealer Begleiter auf den Straßen und Gassen von Paris. Es ist sehr informativ und zeigt die Stadt aus mehreren Blickwinkeln, die dem gemeinen Besucher eventuell verborgen bleiben würde. Diese gute Lektüre eignet sich vor allem für Freunde der Hauptstadt Frankreichs, die mehr wissen möchten über die Metropole an der Seine.