Ulrich Wickert Alles über Paris

Inhaltsangabe zu „Alles über Paris“ von Ulrich Wickert

Ulrich Wickert, langjähriger ARD-Korrespondent in der Seine-Metropole, erzählt in diesem opulent und liebevoll gestalteten Band von seinem Paris: In Aufsätzen, Reportagen sowie unterhaltsamen Anekdoten und Randbemerkungen lässt er die »Stadt aller Städte« lebendig werden. Leichtfüßig und mit dem sprichwörtlich französischen Charme führt er seine Leser durch die Boulevards und Gassen zu den schönsten Orten der Stadt, die seit jeher Künstler, Schriftsteller und Intellektuelle aus der ganzen Welt magisch anzieht.

Ein einzigartiges Buch über eine einzigartige Stadt und ein Muss für alle Frankreichfans!

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Rezension zu "Alles über Paris" von Ulrich Wickert

Alles über Paris

Nil

01. June 2007 um 17:51

Wenn einer alles über Paris weiß, dann ist es Ulrich Wickert! Das Buch ist ein idealer Begleiter auf den Straßen und Gassen von Paris. Es ist sehr informativ und zeigt die Stadt aus mehreren Blickwinkeln, die dem gemeinen Besucher eventuell verborgen bleiben würde. Diese gute Lektüre eignet sich vor allem für Freunde der Hauptstadt Frankreichs, die mehr wissen möchten über die Metropole an der Seine.