Das Schloss in der Normandie

von Ulrich Wickert
Das Schloss in der Normandie

Positiv (4):
pardens avatar

Der Autor liest hier selber und kann trotz des ruhigen Vortrags fesseln, wobei einem bei den ganzen Hintergründen schlecht werden kann...

Kritisch (1):
MonicaSs avatar

Hat mich nicht wirklich gepackt. Eigentlich mag ich Ulrich Wickert, aber seine Art des Vorlesens war dann doch nicht so das Richtige für mic

Inhaltsangabe zu "Das Schloss in der Normandie"

Korruption bis in höchste politische Kreise gibt es nicht nur in Afrika, das weiß der Richter aus Paris sehr gut. Doch im Fall des Staatspräsidenten aus Äquatorialguinea geht es offenbar nicht nur um Schmiergelder, französische Luxusimmobilien und teure Autos, sondern auch um Prostitution und Mädchenhandel. Jacques Ricous Klage gegen den Machthaber hat jedoch ungeahnte Folgen: Der französische Präsident entlässt einen Minister, seine Chefin entzieht ihm ihr Vertrauen, und seine Gegenspieler wollen ihn ein für alle Mal ausschalten. Sie planen eine Intrige, die, sollte sie gelingen, den Richter in seinem Amt für immer kaltstellen würde. Der Schlüssel der Affäre liegt in einem Schloss in der Normandie. Aber das findet erst Jacques Freundin, die kritische Journalistin Margaux heraus.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:14.09.2015
Das aktuelle Buch ist am 09.01.2017 bei Heyne erschienen.