Ulrich Wickert Das Wetter

Inhaltsangabe zu „Das Wetter“ von Ulrich Wickert

Eine Auswahl ironischer Geschichten, die Ulrich Wickert allabendlich in den Tagesthemen zum Besten gibt und an deren Ende immer zwei Worte stehen: "Das Wetter". Die Geschichten, sorgfältig zu Kapiteln komponiert (Verbreitet Niederschläge, Örtliche Gewitter, Heftige Turbulenzen, Frische Kaltluft, Weitere Aussichten), sind illustriert mit historischen Stichen.

Wickerts Wetter begeistert einfach auch bei schlechtem Wetter...

— kassandra1010

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

• Ein Hoch aufs Wetter....

Das Wetter

kassandra1010

07. February 2016 um 16:08

Mit Wickerts Homage an das Wetter kann man auch mal eine Schauer Regen genießen.

Der ehemalige Tagesschausprecher macht es einem leicht, über sich selbst und andere zu lachen ohne dabei böses zu wollen. Ein kurzer Geschichtenband mit skurrilen und irrwitzigen Geschichten über uns Menschen und unser alltägliches Leid mit dem Wetter.