Gauner muss man Gauner nennen

von Ulrich Wickert
Gauner muss man Gauner nennen

Inhaltsangabe zu "Gauner muss man Gauner nennen"

Ulrich Wickert redet Klartext §Hier ist, allen Fesseln des bisherigen Tagesgeschäfts ledig, der offensive, kritische und gleichzeitig ironische Journalist Ulrich Wickert in Hochform. Er schreibt über das Land, das er, Kosmopolit, immer noch am besten kennt und das ihm am meisten am Herzen liegt: Deutschland. Wer sind wir Deutschen? Woher kommt unsere Identität, die doch so verschieden ist von der etwa der Franzosen, Angelsachsen oder Holländer? Vor allem aber: Was sind die Werte, auf die es ankommt, damit Deutschland kein "Sanierungsfall" (Kanzlerin Merkel) bleibt? Ulrich Wickert knüpft an seinen Bestseller Der Ehrliche ist der Dumme an und fordert Ehrlichkeit im Denken, und das heißt vor allem auch: die Dinge offen beim Namen zu nennen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:23.09.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2008 bei Piper erschienen.

Carriecats avatar
    Carriecatvor 8 Jahren