Redet Geld, schweigt die Welt

von Ulrich Wickert
Redet Geld, schweigt die Welt

Inhaltsangabe zu "Redet Geld, schweigt die Welt"

Was jeder Einzelne tun kann, um die Welt ein bisschen besser zu machen

Ist es bloße Gier, die Menschen dazu bringt, zu lügen, zu betrügen und irrezuführen? Kam es deshalb zur größten Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg? Werden Banker zu Recht als Gauner verurteilt? Ulrich Wickert nennt die Schuldigen beim Namen und fordert auf, endlich Verantwortung zu übernehmen und zu handeln. Sein leidenschaftlicher Appell: Wir müssen den Werten wieder einen Wert geben. Nicht allein der zu erzielende Profit darf Ziel unseres Tuns sein, sondern auch das Wohl der Gemeinschaft.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.12.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2011 bei Hoffmann und Campe erschienen.