Ulrich Wickert Und Gott schuf Paris

Inhaltsangabe zu „Und Gott schuf Paris“ von Ulrich Wickert

Mit Ulrich Wickert kommt hier ein exzellenter Paris- und Frankreichkenner zu Wort, hat er doch als ARD-Korrespondent zehn Jahre lang in der französischen Hauptstadt gelebt und gearbeitet. In seinem Buch macht er uns mit Paris und dem Pariser Leben abseits der ausgetretenen Touristenpfade vertraut. Gleichzeitig schreibt er über die Franzosen, in der ihm eigenen ironischen Art beleuchtet er ihre Fehler und Vorzüge.

Ein Einblick eines Kenners in das uns so nah und doch so fern liegende Frankreich....

— kassandra1010
  • Eine Hommage an die Franzosen

Und Gott schuf Paris

kassandra1010

31. January 2016 um 14:26

Urlich Wickert schafft es mit seiner ganz besonderen Art einen davor zu bewahren, frankophob zu werden. Mit viel Witz und seiner ganz eigenen Art zu erzählen blickt er hinter die Fassanden. Das Gott Paris erschuf, davon kann natürlich kein Franzose und besonders der Pariser genug bekommen.

Ein witziges Buch über unsere Nachbarn, bei dem es auch nicht an Ernsthaftigkeit fehl.