Und Gott schuf Paris

von Ulrich Wickert
Und Gott schuf Paris

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Und Gott schuf Paris"

Mit Ulrich Wickert kommt hier ein exzellenter Paris- und Frankreichkenner zu Wort, hat er doch als ARD-Korrespondent zehn Jahre lang in der französischen Hauptstadt gelebt und gearbeitet. In seinem Buch macht er uns mit Paris und dem Pariser Leben abseits der ausgetretenen Touristenpfade vertraut. Gleichzeitig schreibt er über die Franzosen, in der ihm eigenen ironischen Art beleuchtet er ihre Fehler und Vorzüge.

Sprache:
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.11.1999

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Einblick eines Kenners in das uns so nah und doch so fern liegende Frankreich....
    Eine Hommage an die Franzosen

Urlich Wickert schafft es mit seiner ganz besonderen Art einen davor zu bewahren, frankophob zu werden. Mit viel Witz und seiner ganz eigenen Art zu erzählen blickt er hinter die Fassanden. Das Gott Paris erschuf, davon kann natürlich kein Franzose und besonders der Pariser genug bekommen.

Ein witziges Buch über unsere Nachbarn, bei dem es auch nicht an Ernsthaftigkeit fehl.

Buechereules avatar
    Buechereulevor 9 Jahren