Cover des Buches Pfingstopfer (ISBN: 9783423260480)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Pfingstopfer von Ulrich Woelk

Spannend und unterhaltsam

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Im Garten eines freikirchlichen Gemeindehauses wird eine Leiche entdeckt. Es ist die Leiche einer Prostituierten. Man hat ihr die Haare abrasiert und den Schädel geöffnet. In ihrem Kopf findet die Polizei einen Zettel mit einer religiösen Botschaft. Wer hat die Frau getötet und warum musste sie sterben?

Mein Leseeindruck:

"Pfingstopfer" ist mein erstes Buch von Ulrich Woelk, und es hat mir sehr gut gefallen! Die Handlung ist hochinteressant und hat viel Tiefgang, was mich angenehm überrascht hat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet; ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen. Gerade von Anton Glauberg, dem Ermittler, erfährt man sehr viel - auch sehr viel Privates, was mir sehr gefallen hat. So wirkt er auf mich echt, authentisch und menschlich.

Die Krimihandlung ist sehr spannend; man möchte einfach wissen, wer der Frau das angetan hat und warum. Was hat die Freikirche damit zu tun, und welche Rolle spielt ein Plöner Hirnforscher?

Die Handlung ist nicht vorhersehbar, und die Auflösung des Mordfalles konnte mich am Ende überraschen, so wie ich es mag. Für mich ist "Pfingstopfer" ein Krimi, der mich überzeugen konnte, und den ich mit großer Freude gelesen habe!