Ulrich van der Heyden Kolonialmetropole Berlin

Inhaltsangabe zu „Kolonialmetropole Berlin“ von Ulrich van der Heyden

Der vorzüglich illustrierte und sehr informative Sammelband veranschaulicht eindrucksvoll, wie stark die Geschichte der deutschen Hauptstadt, insbesondere in den Jahren zwischen 1884 und dem Zweiten Weltkrieg von Kolonialismus und Kolonialrevisionismus geprägt wurde. (Andreas Eckert, Die Zeit) ..., ein starkes und überzeugendes Plädoyer, sich mit dem deutschen Kolonialismus in neuer Weise zu beschäftigen. (Christian Geulen, Literaturen) Der ... reich illustrierte Band bietet eine faszinierende Lektüre und Fundgrube ... (Eberhard Hofmann, Allgemeine Zeitung, Windhoek/Namibia)

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum