Ulrich von Alemann Das Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland

Inhaltsangabe zu „Das Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland“ von Ulrich von Alemann

Genese: Wo kommen die Parteien her? - Ausdifferenzierung: Wie haben sich die Parteien der Bundesrepublik entwickelt? - Institution: Wie sind die Parteien rechtlich eingebunden? - Kontext: Wie sind die Parteien gesellschaftlich vernetzt? - Struktur: Wie arbeiten Parteien intern? - Strategie: Was tun die Parteien extern? - Kritik: Erfüllen die Parteien (noch) ihre Aufgaben? - Funktion: Wie sollen die Parteien funktionieren?

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog