Ulrich von Hintzenstern Notarzt-Leitfaden

Inhaltsangabe zu „Notarzt-Leitfaden“ von Ulrich von Hintzenstern

Alle wichtigen Fakten für die optimale Erstversorgung eines Notfallpatienten aus allen Fachbereichen! Kompakt und auf den Punkt gebracht: der Notarzt-Leitfaden in neuer aktualisierter Auflage! Sie finden darin: - Handlungsanweisungen für Notfallsituationen aus allen Fachbereichen, inkl. Pädiatrie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Psychiatrie, Ophthalmologie, HNO, Dermatologie - Systematische Darstellung der Krankheitsbilder: Symptomatik, Kurzanamnese, Sofortdiagnostik, Sofortmaßnahmen, Transport, Prinzipien der Weiterbehandlung - Übersichtliche Differenzialdiagnose-Tabellen - Hilfreiche Tipps von venösen Zugangstechniken bis zur GPS-Navigation im Rettungsdienst - Besondere Rettungssituationen, z.B. Großschadensfall, Chemieunfall, Terroranschläge, neu: Seuchenfall - Separates Kapitel Notfallmedikamente auf aktuellem Wissensstand - Praktisches im Anhang: Abrechnung, Adressen, wichtige Anamnese-Fragen in acht Sprachen

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg