Ulrich von Pidoll VW Käfer

Inhaltsangabe zu „VW Käfer“ von Ulrich von Pidoll

Noch ein Buch über den VW-Käfer? Ja. Denn ein Autor schreibt hier Geschichten über ein Auto, dass Geschichte schrieb. Die unterschiedlichen Modelle in Kriegs- und Wirtschaftswunderzeiten werden dabei dem Leser in allgemeinverständlicher, unterhaltsamer Weise so plastisch dargestellt, dass er am Ende fast glaubt, alles selbst erlebt zu haben. So finden sich in diesem Buch zahlreiche Lebensläufe der allerersten Käfer sowie erstmals vollständige Aufstellungen von Typenbezeichnungen, Wagenaufstellungen, Preis- und Farblisten inklusive Lackformel seit 1938. Wissen Sie zum Beispiel, wie und zu welchem Preis man im Jahre 1943 eine Käferlimousine Typ 60 erwerben konnte? Wenn ja, dann haben Sie dieses Buch bereits gelesen...

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion