Ulrike A. Kucera Die Gottesanbeterin

Inhaltsangabe zu „Die Gottesanbeterin“ von Ulrike A. Kucera

Es ist keine angenehme Welt, in die Olympia hineingeboren wird. Doch sie weiß, was sie will: behütet sein, reich sein, schön sein. Skrupellos verfolgt sie ihr Ziel, mordet, intrigiert, erpreßt und verschwindet.§Friedhelm, der sympathische Träumer, Anfang fünfzig und Privatdetektiv, soll Olympia in Griechenland suchen. Er findet statt dessen eine geheimnisvolle mediterrane Schönheit. Und zu Hause, im kalten Deutschland, zappelt Elvira in ihrer Familienfalle und träumt vom anderen Leben und einem Liebhaber, der zum Beispiel Friedhelm sein könnte.§Mit großer Kunstfertigkeit und spielerischer Ironie führt Ulrike A. Kucera durch die Irrungen und Wirrungen der drei Protagonisten. Könnte es sein, daß das wahre Leben nur ein Roman ist?

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer