Ulrike Albers Geschichten aus Leipzig

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus Leipzig“ von Ulrike Albers

In diesem Heft lassen Ulrike Albers und Johannes Saurer Lipsi den Löwen und das kleine Gespenst Jasu die Geschichten aus Leipzig erzählen.

Dabei erfahrt ihr von der Gründung der Stadt, der ersten Tageszeitung der Welt, von Johann Sebastian Bach, den Thomanern, Johann Wolfgang von Goethe, dem Leipziger Zoo, dem Völkerschlachtdenkmal und dem Leben in der ehemaligen DDR.

Stöbern in Comic

your name. 03