Ulrike Albers Johannes Bugenhagen

Inhaltsangabe zu „Johannes Bugenhagen“ von Ulrike Albers

Johannes Bugenhagen ist der große Unbekannte der Reformation. Obwohl er vor allem in Norddeutschland das Kirchenleben, das Schulwesen und die Sozialfürsorge entscheidend gestaltet hat, steht er heute zu Unrecht im Schatten Martin Luthers, dessen guter Freund und Seelsorger er war.

Dieser Comic aus der Feder des Kreativduos Ulrike Albers und Johannes Saurer zeichnet das Leben des Reformators nach und veranschaulicht – mit einem Augenzwinkern - die Bedeutung von Johannes Bugenhagen als Theologe und Kirchendiplomat des 16. Jahrhunderts. Er trug die Reformation in den hohen Norden Europas, von Pommern und Wittenberg bis nach Hamburg, Lübeck und Kopenhagen.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren