Ulrike Aldebert Das Kindergesangbuch

Inhaltsangabe zu „Das Kindergesangbuch“ von Ulrike Aldebert

Erstmals in der deutschen Gesangbuchgeschichte erscheint ein Gesangbuch speziell für Kinder. Für ein sechsköpfiges Team war die Konzeption des neuen Kindergesangbuchs eine echte Herausforderung. Zwei Jahre lang wurde geplant, überlegt und gedichtet. Mehr als 200 Lieder wurden zusammengetragen: alte und neue, "Hits" und ganz unbekannte (zum Beispiel ein fetziger "Engels-Rap"). Wie in einem "richtigen" Gesangbuch sind die Lieder nach Themen gegliedert: Tageslauf, Jahreslauf, Lebenslauf, biblische Lieder, Lieder zum Gottesdienst. Gebete, Texte, kleine Geschichten und Tips lockern die Liedfolge auf. Reichhaltiges Material zur Gestaltung des Kindergottesdienstes rundet das Buch ab. Ein besonderes "Schmankerl" sind die zahlreichen lustigen Illustrationen von Werner "Tiki" Küstenmacher. Das handliche Format ist für Kinderhände bestens geeignet.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123