Ulrike Aldebert Das Kindergesangbuch

Inhaltsangabe zu „Das Kindergesangbuch“ von Ulrike Aldebert

Erstmals in der deutschen Gesangbuchgeschichte erscheint ein Gesangbuch speziell für Kinder. Für ein sechsköpfiges Team war die Konzeption des neuen Kindergesangbuchs eine echte Herausforderung. Zwei Jahre lang wurde geplant, überlegt und gedichtet. Mehr als 200 Lieder wurden zusammengetragen: alte und neue, "Hits" und ganz unbekannte (zum Beispiel ein fetziger "Engels-Rap"). Wie in einem "richtigen" Gesangbuch sind die Lieder nach Themen gegliedert: Tageslauf, Jahreslauf, Lebenslauf, biblische Lieder, Lieder zum Gottesdienst. Gebete, Texte, kleine Geschichten und Tips lockern die Liedfolge auf. Reichhaltiges Material zur Gestaltung des Kindergottesdienstes rundet das Buch ab. Ein besonderes "Schmankerl" sind die zahlreichen lustigen Illustrationen von Werner "Tiki" Küstenmacher. Das handliche Format ist für Kinderhände bestens geeignet.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor