Flamingos

von Ulrike Almut Sandig
Flamingos

CocuriRubys avatar

Oft so "leise Töne", dass ich sie nicht mehr hören konnte.

Inhaltsangabe zu "Flamingos"

In ihrem Prosadebüt verwebt die Lyrikerin Ulrike Almut Sandig alltägliche und märchenhafte Szenen, Mögliches und Surreales zu elf unerhörten und außergewöhnlichen Erzählungen. Mit bewundernswerter Sicherheit und Präzision setzt sie auf das Spiel mit der Erinnerung und die Gestaltungskraft der Phantasie. »Flamingos stehen in Gruppen, aber jeder Einzelne ist allein. Sie halten Abstand. Sie sind wachsam. Wir finden sie hässlich. Wir finden sie schön. Sie sehen aus, als würden sie brennen, aber das ist nicht wahr. Sie sehen aus, als wären sie nicht kaputt zu machen, aber auch das ist nicht wahr. Sie erwecken den Anschein, als wären sie gar nicht da. Sie sind aber da. Sie stehen mitten unter uns, und sie sind schwer. Doch auf der Oberfläche der seichten Gewässer laufen sie uns davon. Und dann fliegen sie auf.«

ISBN:9783596192168
Verlag:Fischer Taschenbuch