Ulrike Amler Mein Pferd

Inhaltsangabe zu „Mein Pferd“ von Ulrike Amler

Pferde sind stark und sanft, leistungsfähige Sportler und verschmuste Freizeitpartner. Kein Wunder, dass viele Menschen vom Reiten träumen! Wer sich den Wunsch erfüllen möchte, sollte sich mit dem Verhalten, den Bedürfnissen und dem richtigen Umgang mit dem Pferd vertraut machen. Mit diesem Ratgeber klappt auch die Suche nach dem geeigneten Reitstall, und die erste Begegnung mit dem Pferd wird garantiert zu einem wunderbaren Erlebnis! Acht praktische Info-Karten - mit Nützlichem und Wissenswertem rund um Pferde und Reiten. Einfach heraustrennen, eintragen, mitnehmen. Hier ist für jeden etwas dabei. Der KOSMOS-Buchbegleiter - die schnelle Orientierungshilfe in der Umschlagklappe. Ausklappen und sofort wissen, was wo zu finden ist. Tolle Themenseiten zu Verhalten, Fellfarben und Wildpferden. Extra-Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen - so klappt das Führen, Anbinden und Hufe auskratzen!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch