Ulrike Ascher Die Magie der Elemente - Band 1

Inhaltsangabe zu „Die Magie der Elemente - Band 1“ von Ulrike Ascher

Im Band spirit finden Sie das, was die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft zusammenhält und verbindet. Hier schließt sich der Kreis und führt in die Meisterschaft der Elemente.
Spirit birgt eine Fülle von Bedeutungen: Ahnen, Geist, Seele, Eingebung, Lebensfunke, Mut, Elan, Temperament. Er schließt Vieles ein und bleibt dennoch schwer zu fassen, genau wie die Energie, die er umschreibt. Gerade aber hier finden wir den Mittelpunkt des Kreises und die Weite der Außenwelt, den Kern und das Universum.
Ulrike Ascher gliedert das Buch daher in die drei Hauptbereiche Ich-Magie, Wir-Magie und Welt-Magie - mit Ausführungen zu den Chakren, Kraftplätzen, Andersweltreise und Krafttiersuche, Visionssuche sowie der magischen Welt des Jahres- und Lebenskreises. Viele praxisnahe Vorschläge für Rituale, Übungen und Meditationen runden die Kapitel ab.
Daneben bietet das Buch einen Hort an Informationen über Götter, Tiere, Pflanzen und Steine und schafft damit eine solide Basis für eigene Ritualideen. Ein farbenprächtiger Bildband zur Elemente-Magie, mit außergewöhnlichen Bildern veredelt! (Quelle:'Flexibler Einband/30.11.2010')

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog