Ulrike Ascher Die Magie der Elemente / Die Magie der Elemente - Band 2

Inhaltsangabe zu „Die Magie der Elemente / Die Magie der Elemente - Band 2“ von Ulrike Ascher

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes Erde legt Ulrike Ascher nun Buch II der Reihe vor: Feuer.
Wie schon Band I ist auch dieses Buch wieder fulminant bebildert mit Fotos herausragender Fotokünstler. Man darf also gespannt sein!

Inhaltlich tauchen wir ein in die Bedeutung und magische Verwendung des Feuers. Da ist zuerst der Lebensfunke: Kreativität, Initialzündungen, Ideen. Dann darf der Liebeszauber nicht fehlen, denn schließlich ist man ja in der Liebe Feuer und Flamme! Aber auch Familienbande, Freundschaft, Eigenliebe und Weltenliebe gehören in diesen Bereich. Schutzzauber für unsere eigene Standfestigkeit und ein bewusstes Leben im Innen und Außen werden dem Leser vorgestellt sowie klassische Feuer- und Kerzenzauber. Und auch der Backofen kommt nicht zu kurz!
Neben dem praktischen Teil berichtet Ulrike Ascher von der Tradition des Feuers, vom heimeligen Herd und stellt im Anhang eine Auswahl an Feuergöttinnen und Feuergöttern vor.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist