Ulrike Ascher Die Magie der Elemente / Die Magie der Elemente - Band 2

Inhaltsangabe zu „Die Magie der Elemente / Die Magie der Elemente - Band 2“ von Ulrike Ascher

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes Erde legt Ulrike Ascher nun Buch II der Reihe vor: Feuer. Wie schon Band I ist auch dieses Buch wieder fulminant bebildert mit Fotos herausragender Fotokünstler. Man darf also gespannt sein! Inhaltlich tauchen wir ein in die Bedeutung und magische Verwendung des Feuers. Da ist zuerst der Lebensfunke: Kreativität, Initialzündungen, Ideen. Dann darf der Liebeszauber nicht fehlen, denn schließlich ist man ja in der Liebe Feuer und Flamme! Aber auch Familienbande, Freundschaft, Eigenliebe und Weltenliebe gehören in diesen Bereich. Schutzzauber für unsere eigene Standfestigkeit und ein bewusstes Leben im Innen und Außen werden dem Leser vorgestellt sowie klassische Feuer- und Kerzenzauber. Und auch der Backofen kommt nicht zu kurz! Neben dem praktischen Teil berichtet Ulrike Ascher von der Tradition des Feuers, vom heimeligen Herd und stellt im Anhang eine Auswahl an Feuergöttinnen und Feuergöttern vor.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima