Ulrike Ascher Liebes-Einmaleins für freche Frauen

Inhaltsangabe zu „Liebes-Einmaleins für freche Frauen“ von Ulrike Ascher

Zwischen Ihnen und dem auserwählten soll es endlich funken? Oder wollen Sie den "Richtigen" erst noch finden? Mit einem Augenzwinkern geleitet Sie die modere Hexe Ulrike Ascher durch die Höhen und Tiefen der schönsten Sache der Welt. Sie zeigt, wie Sie Ihren Traumprinzen einfangen, das Feuer der Erotik entfachen, einen lästigen Verehrer loswerden oder eine unglückliche Beziehung überwinden. Lernen Sie die Geheimnisse der Kräuterküche sowie wirksame Zaubersprüche, unwiderstehliche Liebestränke und feurigen Trennungszaber kennen - garantiert ohne "schwarze" Nebenwrikungen.

Eine Erheiterung des graue Alltags ;-)

— StMoonlight

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Wo die Liebe hinfällt

Liebes-Einmaleins für freche Frauen

StMoonlight

31. August 2017 um 07:42

Okay, ich muss zugeben, dass ich zwar so einigen Dingen, auch wenn sie (noch) nicht wissenschaftlich fundiert sind, offen bin. Allerdings konnte ich dieses Buch bereits von Anfang an nicht ernst nehmen. Die Neugierde hat aber überwiegt, als ich es bei einer Bekannten entdeckte. Sagen wir mal so: Ich hatte zumindest jede Menge Spaß! ;-) Ob Frau nun den „Mann ihres Lebens“ oder nur einen Flirt sucht, ob sie ihren Exfreund zurückgewinnen möchte oder eben doch den Schwarm endlich davon zu überzeugen, dass man die Richtige ist. All das (und noch viel mehr) ist mit dem „Liebes-Einmals für Freche Frauen“ möglich. Es sind sogenannte Zaubersprüche enthalten, die nicht besonders aufwendig sind und, was vielleicht auch nicht unwichtig ist, mit Dingen „gezaubert“ werden kann, die man entweder eh im Haus hat (z.B. Gewürze) oder unkompliziert besorgt werden können. Dieses Buch handelt im Grunde genommen davon, dass man sich selbst zu lieben beginnt und damit eben die ersehnte Liebe (in welcher Form auch immer) anzieht. Genau genommen braucht man dieses Buch also nicht, sondern muss sich nur selbst akzeptieren. Leser die an diese Liebeszauber glauben finden hier eine tolle Sammlung an Zaubersprüchen und Anleitungen. Für alle anderen ist es zumindest eine wirkliche lustige Bereicherung des oft allzu grauen Alltags.

• Rezension zu "Liebes-Einmaleins für freche Frauen" von Ulrike Ascher

Liebes-Einmaleins für freche Frauen

08. April 2010 um 12:06

Zugegeben, ich wusste nicht so wirklich was mich in diesem Buch erwarten würde, denkt man doch irgendwie automatisch an Hokuspokus. Ich versuchte so unbefangen wie möglich an die Sache heranzugehen und bin positiv überrascht. Nach einer kurzen Einführung beginnt das Buch mit einem Kapitel über Selbstliebe. Hie geht es darum sich selbst zu finden, eine positive Aura zu schaffen, das Leben zu genießen. Zusammengefasst würde ich es so ausdrücken: „Liebe dich selbst und du wirst geliebt“. Weiter geht es mit „ dem Mann fürs Leben oder den nächsten Lebensabschnitt“. Ein pauschales Rezept gibt es nicht, aber man kann dem Universum seine Wünsche mitteilen. Die Autorin warnt davor sich einen ganz bestimmten Partner zu wünschen, da dies in die schwarze Magie geht. Selbst ihre Warnungen sind humorvoll. Es folgt ein Kapitel über das Ende einer großen Liebe. Wer doch einmal einen Verehrer loswerden möchte oder Hilfe bei der Überwindung von Liebeskummer benötigt findet hier passende Zauber. Falls der passende Partner gefunden ist und die Hexe sich eine Familie wünscht kann sie mit einem Fruchtbarkeitszauber ein wenig nachhelfen. Hat es mit dem Nachwuchs geklappt ist es sogar möglich die Kinder brav zu zaubern, wenn man diesem Buch glauben darf. Äußerst praktisch, oder? Auch wie man sich Freunde herbeizaubert verrät die Lehrhexe. Gegen Ende des Buches wird das erworbene Wissen zusammengefasst und ergänzt. Hier findet die interessierte Hexe eine Übersicht über Pflanzen, Früchte & Co. Was eignet sich wofür, welche Eigenschaften besitzen die Dinge und zu welchem Element und Planeten gehören sie. Ebenso gibt es hier eine Liste einiger Liebesgottheiten, man muss ja schließlich wissen wen man für was am besten um Hilfe bittet. Musste ich beim lesen des Buches immer wieder lachen, so blieb ich selbst beim lesen der Danksagung nicht davon verschont. Besonders toll finde ich die Möglichkeit mit der Autorin in Kontakt zu treten. Egal ob Fragen zum Buch vorhanden sind oder man sich über die Workshops informieren möchte. Besser geht’s nicht! Fazit: Wenn es doch nur soooooooooo einfach wäre! – Egal ob man diesen Zauber ausprobieren möchte, dieses Buch bring einen zum Lachen und setzt damit auch positive Energien frei. ;o)