"Erna, übernehmen Sie!"

"Erna, übernehmen Sie!"

Inhaltsangabe zu ""Erna, übernehmen Sie!""

Denken wir mal das Undenkbare: Könnte es sein, dass Gott am Rande der Verzweiflung ist? Dass er unglücklich ist über das, was in seiner Kirche geschieht bzw. gerade nicht geschieht?

Jedenfalls scheint er nun aktiv geworden zu sein und ruft seine verlässlichste … na ja, Waffe wäre vielleicht das falsche Wort, sagen wir: Kraft in den Dienst: Erna Schabiewsky!

Eine der Aufrechten ihrer Gemeinde, eine, die weiß, wie man die Spülmaschine im Pfarrheim bedient, eine, die ihr Herz sowohl am rechten Fleck als auch auf der Zunge trägt und die immer bereit ist, ihre Bescheidenheit abzuwerfen und von hinten in die erste Reihe zu kommen. Gott scheint erkannt zu haben: Auf Menschen wie sie kommt es jetzt an: "Erna, übernehmen Sie!"

Verlag:Bonifatius
Erscheinungsdatum:18.10.2018