Ulrike Börger Vermögensaufteilung bei Ehescheidung

Inhaltsangabe zu „Vermögensaufteilung bei Ehescheidung“ von Ulrike Börger

Der ARD-Ratgeber gibt wichtige Hinweise für die Regelung der wirtschaftlichen Folgen der Trennung und der Ehescheidung. Geschildert werden die Regelungen, die das Gesetz für die Verteilung des Hausrats, die Nutzung der Ehewohnung, den Zugewinnausgleich und die sonstigen Vermögensauseinandersetzungen vorsieht. Es wird dargelegt, welche Vereinbarungen die Ehegatten sinnvollerweise im Vorfeld einer Ehescheidung treffen können, in welchen Fragen zumindest eine Beratung durch einen Notar oder einen Anwalt notwendig ist und in welcher Form eine Vereinbarung möglichst kostengünstig beurkundet wird. Und natürlich wird auch erläutert, welche Verfahrenswege zur Vermögensauseinandersetzung beschritten werden müssen, wenn eine Einigung nicht möglich ist. (Quelle:'Flexibler Einband')

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66