Ulrike Barow Baltrumer Eiszeit

Inhaltsangabe zu „Baltrumer Eiszeit“ von Ulrike Barow

Am Sonntag vor Karneval reist die Belegschaft einer Kölner Firnma nach Baltrum, um karnevalistisch ordentlich die Sau rauszulassen. So richtig fröhlich ist die Stimmung beim Kneipenbesuch­ am Rosenmontag nicht, denn keiner der Mitarbeiter kann den großspurigen Chef wirklich leiden. Nachts fällt dem Rettungsboot-Vormann­ Holger Klaar auf dem Rückweg­ vom Hafen­ von einer Brücke­ ein menschengroßer­ Igel vors Fahrrad­, ein Pinguin­ ergreift die Flucht. Klaar informiert­ Michael Röder, den Inselpolizisten­. Die Inselärztin, Ellen Neubert­, stellt den Tod der Frau, die in dem Kostüm steckt, fest. Derweil ist Baltrum von der Außenwelt abgeschnitten, weil Packeis die Insel fest im Griff hält.

Geheimnis in Rot

Gelinde