Etwas Besseres als den Tod

von Ulrike Barow und Inga Brodersen
Etwas Besseres als den Tod

Hazel93s avatar

Inhaltsangabe zu "Etwas Besseres als den Tod"

Die Stadtmusikanten spielen das Lied vom Tod

'Etwas Besseres als den Tod finden wir überall', sagt der Esel in Grimms Märchen zu Hund, Katze und Hahn, und so machen sich die vier auf, um in Bremen Stadtmusikanten zu werden. Die Autoren dieser Anthologie sind ebenso gemischt wie die Stadtmusikanten: die Liebe zu den Bremer- und Bremerhavener Stadtteilen verbindet etablierte Krimiautoren wie Jürgen Alberts, Rose Gerdts-Schiffler, Christiane Franke oder Alexa Stein mit zahlreichen kriminalliterarischen Newcomern und ist aus jedem der wunderbar abwechslungsreichen Kurzkrimis herauszulesen.

Verlag:KBV
Erscheinungsdatum:05.03.2013

Hazel93s avatar
    Hazel93vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nur etwas für absolute Bremen-Fans... Sehr wenige der Kurzgeschichten haben mir überhaupt gefallen.