Geliebter Schwarzer Kater

Geliebter Schwarzer Kater

Inhaltsangabe zu "Geliebter Schwarzer Kater"

Das ist die Lebensgeschichte eines Katers, der nur ein halbes Jahr alt wird. Erst kurz vor seinem Tod ist die Tragik seines Lebens erkennbar und zieht alle, die ihn lieben, in den Bann. Felix Schicksal, sterben zu müssen, hat jeden intensiv beschäftigt und betroffen gemacht. Aber wem ergeht es nicht ähnlich in dieser Situation?
Dazu gehören neben Bildern von Felix auch noch traumhafte Bilder von anderen Katzen, die im Kreise der Familie eine bedeutende Rolle spielten. Jede Katze lebte ihr Leben und bewies, dass sie dem Menschen sehr nahe stand. Katzen sind sehr eigenständige Lebewesen mit ganz besonderen Merkmalen.
Leben ist unser Schicksal hier auf dieser Welt, die uns auch das Sterben vorgibt. Wenn wir leben, werden wir auch sterben. Und wenn wir sterben, erfahren wir andere Dinge, die die Lebenden nicht kennen. Und das ist gut so.

Verlag:Vier Jahreszeitenhaus
Erscheinungsdatum:31.01.2010