Arwen10

Alle Bewerbungen

Diego, der Schäferhundmischling von der Strasse, wirbelt das Leben der Autorin ganz schön durcheinander. Wer  gerne von seinen Erlebnissen lesen möchte, kann sich auf dieses Buch bewerben. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Ulrike Becker Vertrauen auf vier Pfoten

Vertrauen auf vier Pfoten

Zum Inhalt:

Als Diego, der Schäferhund-Mischling von der Straße, in seine neue Familie kommt, wirbelt das nicht nur sein Leben, sondern auch das der Beckers ganz schön durcheinander. Alle müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen - und vor allem muss Diego lernen, dass er den Familienmitgliedern voll und ganz vertrauen kann. Diese Erlebnisse spiegeln sich in amüsanten und nachdenklichen Episoden wider, die Ulrike Becker - Diegos Halterin - aufgeschrieben hat. Sie nimmt den Leser mit hinein in ihr Leben mit einem Straßenhund, der sich ganz langsam in sein neues Zuhause eingewöhnt und ihr so manches über Gott und die Welt beibringt. Ein kurzweiliges Buch mit Lebens- und Glaubenslektionen aus dem Alltag mit einem Vierbeiner - nicht nur für Hundebesitzer.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Ulrike Becker ist Hundeliebhaberin und seit vielen Jahren als Übersetzerin tätig. Darüber hinaus ist sie als Seminarleiterin, Referentin und Autorin unterwegs.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 30. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Ulrike Becker
Buch: Vertrauen auf vier Pfoten

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover ist einfach nur Zucker! :)
Und auch der Klappentext spricht mich sehr an und verspricht schöne Lesestunden! Da wäre ich wirklich gerne bei der Leserunde dabei um Diego auf seinem Weg zu begleiten.
Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee.

alupus

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ja so herrlich, dass ich Diego am liebsten bei mir aufnehmen würde. Die Beschreibung lässt mich hoffen, dass sich Diego in seiner neuen Familie wohl fühlt und Beide von einander lernen. Gerade Straßenhunde haben oft schlimme Erfahrungen gemacht und wenn man Diego zeigt, dass er seiner neuen Familie vertrauen kann, hat man einen Freund fürs Leben gefunden.

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und hüpfe in den Lostopf.

Ellaa_

@maulwurf789
Es iat wirklich ein toller Abschluss! 😍🙂

Ellaa_

Vielen Dank das ich dabei sein durfte! 📚🤗
Es war wieder super- obwohl "Die Liebe ist stark" unantastbar bleibt. 🙂🙂

Hier der Link zu meiner Rezension:

Hier meine Vorstellung auf meinen Facebookblog:
(Wo ich auch Die Liebe ist stark vorgestellt habe)

LaDragonia

Seite 70 bis Ende

So ich habe meines im Urlaub nun auch aus gelesen und bin eigentlich immer noch relativ happy über Diego. Obwohl es mir persönlich durchaus etwas mehr von "Diego selber" hätte sein können. Ich fand es jedesmal schade, wenn wieder eine kleine Anekdote aus seinem Hundeleben zu Ende erzählt war. Aber trotzdem war es ein sehr schönes kleines Buch, was ich auf jedenfall mit in den Betrieb nehmen werde.

LaDragonia

Bei Thalia:

Beim Verlag:

tine1211

Beitrag einblenden

Die zweite Hälfte des Buches ließ sich genauso flüssig lesen, wie die ersten 69 Seiten. Die Qualität bleibt auf dem bisherigen guten Niveau, so dass das Büchlein ruhig noch etwas dicker hätte sein können. Aber man soll ja aufhören, wenn´s am schönsten ist. :-) Die Geschichten sind weiterhin herzallerliebst. Sehr schön ist die Geschichte über Weihnachten aus Diegos Sicht.

tine1211

Ein Straßenhund zieht ein

Die Autorin berichtet anhand von 38 Kurzgeschichten von ihren Erfahrung im Zusammenleben und -wachsen mit Schäferhundmix Diego.
Fast jede Geschichte endet mit einem Bibelzitat, welches sich auf Ereignisse der jeweiligen Geschichte bezieht und was es auch als Mensch daraus zu lernen gibt.
Sehr deutlich wird dabei, dass der Mensch nicht nur aus den Situationen etwas lernen kann, sondern auch vom Tier direkt. Diese Bezüge sind sehr schön und weise geschrieben und regen zum Nachdenken an.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut verständlich. Die Geschichten selbst sind kurz gehalten, aber sehr liebevoll ausgewählt. Der Leser wird nicht einmal im Zweifel darüber gelassen, dass Ulrike Becker eine sehr innige Beziehung zu Diego hat, was wirklich zu Herzen geht. Mir wurde hier einige Male meine Erfahrung mit meinem eigenen Hund, der auch aus dem Ausland zu mir kam, vor Augen geführt. Vor allem die erste Geschichte über das Fassen von Vertrauen, rief Erinnerungen an unsere erste schwierige Zeit wach.

Zum Ende des Buches gibt eine Hundetrainerin noch Tipps zum Zusammenleben zwischen Hund und Mensch. Hier hätte ich mir persönlich allerdings gewünscht, dass mehr Bezug darauf genommen wird, wie man richtig damit umgeht, wenn der Hund eben schon nicht in der Welpen- bzw. Prägezeit bei einem war. Genauso war es in Diegos Fall ja auch. Es gibt ja ganz andere Schwierigkeiten, wenn die Sozialisierung in den ersten Wochen fehlt, vor allem, da auch die Aussage getroffen wurde „was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“.

Das Buch erhält von mir allerdings trotzdem fünf Sterne, da der Fokus auf den Geschichten liegt und die sind allesamt wundervoll!

LEXI

vor 2 Monaten