Ulrike Berger Die Hör-Werkstatt

Inhaltsangabe zu „Die Hör-Werkstatt“ von Ulrike Berger

Warum hören wir eigentlich Töne? Wozu brauchen wir zwei Ohren? Wie funktioniert eine Klarinette? Tanzende Reiskörner, vibrierende Papiertüten, heulende Becher und tönende Eimer: Viele einfache Experimente aus dem Haushalt, kurzen Anleitungen und spannenden Fotos!§§"Schau her, so geht das!" weckt die Neugier auf Naturphänomene, ermöglicht Chemie zum Mitmachen und Physik zum Anfassen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume