Ulrike Berger Können Schmetterlinge hören?

Inhaltsangabe zu „Können Schmetterlinge hören?“ von Ulrike Berger

Verblüffende Fragen und spannende, leicht verständliche Antworten; Warum fallen Fliegen nicht von der Decke runter? - Wie alt wird die Eintagsfliege? Wie stark ist eine Ameise? - Warum leuchten Glühwürmchen? - Können Vögel rückwärts fliegen? - Warum müssen Bienen sterben, wenn sie stechen? - Wie läuft der Wasserläufer auf dem Wasser? - Können Fische pupsen? - Warum ändert das Chamäleon seine Farbe? ... und viele Fragen mehr aus der Welt der kleinen Tiere. Da staunen Kinder wie Erwachsene über die Wunder der Tierwelt Wie alt wird die Eintagsfliege? Können Fische pupsen? Warum leuchten Glühwürmchen? - Hätten Sie im Zweifelsfall schnell eine plausible Antwort gewusst? Also, für derartige Notsituationen ist dieses hübsch gestaltete, unterhaltsame und doch informative Sachbuch genau das Richtige (vgl. "Was wäscht der Waschbär?" und "Woher kommen Blitz und Donner?", BA 6/02). Das ruhige Layout - rechts ein ganzseitiges Farbfoto, links ein kurzer Antworttext daneben ein Kästchen mit spezifischen Daten zum vorgestellten Tier und dazu kleine, lustige Cartoons - wird neugierigen Kindern, Eltern, Kindergärtnerinnen Spaß machen. - Sehr empfehlenswert. (Besprechung von Helga Lüdtke ID 1 I/03 - BA 4/03 - ID 3000 ekz-Informationsdienst)

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre