Ulrike Berger Warum haben wir zehn Zehen?

Inhaltsangabe zu „Warum haben wir zehn Zehen?“ von Ulrike Berger

"Wer weiss, warum unsere Finger beim Baden schrumpelig werden? Da staunen Kinder wie Erwachsene über die Wunder unseres Körpers! Warum können manche Menschen mit den Ohren wackeln? - Warum sind wir im Winter oft müde? - Warum jucken Mückenstiche? - Warum sind wir an den Füssen kitzelig? - Warum knurrt der Magen? - Warum stinken Füsse? ... und viele Fragen mehr rund um das Thema Körper: informativ und spannend für alle, die sich für die Wunder unseres Körpers interessieren. Obschon ein ständiger Begleiter, ist uns unser Körper weitgehend unbekannt. Viele Vorgänge, wie zum Beispiel das Ergrauen der Haare, passieren einfach, ohne dass uns das Warum interessiert. Wenn wir nach zuviel Sport Muskelkater haben, tut uns das zwar weh, aber den Grund für die Schmerzen kennen wir nicht. Dabei ist es durchaus spannend, sich darüber schlau zu machen. Das Buch ""Warum haben wir zehn Zehen?"" gibt auf kindgerechte Art verblüffende Antworten auf Fragen, die wir uns ohne Anstoss vielleicht gar nie stellen würden. Nicht nur die einfache Sprache, mit der komplizierte Zusammenhänge aufgezeigt werden, sondern auch die schöne Aufmachung, machen das Buch zu einem tollen Lesevergnügen für die ganze Familie. (Besprechung in ""Wir Eltern"" Heft 10/02)"

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte