Cover des Buches Der Mann, der niemals töten wollte (ISBN: 9783940077967)

Leserunde zu "Der Mann, der niemals töten wollte" von Ulrike Blatter

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Ein traumatisierter Scharfschütze taucht in Deutschland in die Illegalität ab und entführt ein Kind - der erfolgreichste Titel der Bloch-Trilogie hat an Brisanz und Aktualität nichts verloren. Der KBV-Verlag und die Autorin freuen sich auf eine ebenso spannende wie herzbewegende Leserunde und verlosen 10 E-Books und 5 Taschenbücher.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Ulrike_Blatters avatar
Ulrike_Blattervor 4 Jahren

Warum eine Leserunde mit einem "alten" Buch?! Dieses Buch ist mein zweiter Roman und erschien 2010 - nach einer turbulenten Entstehungsgeschichte: Ich hatte für den Text ein Schreibstipendium bekommen und daraufhin die Zusage und das komplette Lektorat bei einem großen Publikumsverlag durchlaufen, als der Verlag wenige Wochen vor der geplanten Veröffentlichung "kalte Füße" bekam und absprang. Begründung: Zu politisch. Zu anspruchsvoll. Es dauerte dann zwei weitere Jahre, bis ich einen neuen Verlag gefunden hatte und dort sogar einige Kapitel dazuschreiben durfte (bzw. es wurde weniger rigoros gekürzt). Das Buch wurde dann recht erfolgreich, aber mittlerweile ist die Printausgabe vergriffen. Ich habe jetzt noch ein paar Taschenbücher im Lager gefunden und der Verlag steuert 10 E-Books bei. Ich habe zwei Gründe für eine Leserunde mit diesem "alten" Titel; erstens: die angesprochenen sind Themen aktueller als je zuvor. Und zweitens: Mit "Töchter des Todes" habe ich 2019 einen ähnlich brisanten Titel herausgebracht, der allerdings im deutschen Buchhandel flächendeckend ignoriert wird - trotz begeisterter Leserechos. Ich habe mich nicht damit abgefunden, dass kritische Bücher in kleinen Verlagen einfach so untergehen und möchte daher mit euch in eine engagierte Leserunde starten! Es sind nämlich vor allem meine Fans, die mir Mut machen und Kraft geben, weiter durchzuhalten mit Themen, die nicht gerade Mainstream sind. Danke dafür!